Kleintierpraxis Lonnig - Dr. Becker u. Dr. Hornkamp - Lonnig

Adresse: In d. Stier 1, 56295 Lonnig, Deutschland.
Telefon: 2625958778.
Webseite: kleintierpraxis-lonnig.de
SpezialitÀten: Tierarzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechter Eingang, WC, Termin erforderlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 125 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

📌 Ort von Kleintierpraxis Lonnig - Dr. Becker u. Dr. Hornkamp

Kleintierpraxis Lonnig - Dr. Becker u. Dr. Hornkamp In d. Stier 1, 56295 Lonnig, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Kleintierpraxis Lonnig - Dr. Becker u. Dr. Hornkamp

  • Montag: 08:00–12:00, 15:00–19:00
  • Dienstag: 08:00–12:00, 15:00–19:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00, 15:00–19:00
  • Donnerstag: 08:00–12:00, 15:00–19:00
  • Freitag: 08:00–12:00, 15:00–19:00
  • Samstag: 09:00–12:00
  • Sonntag: Geschlossen

Überblick ĂŒber Kleintierpraxis Lonnig - Dr. Becker u. Dr. Hornkamp

Die Kleintierpraxis Lonnig, gelegen an der Adresse In d. Stier 1, 56295 Lonnig, Deutschland, bietet eine umfassende Versorgung fĂŒr Kleintiere. Mit der Telefonnummer 2625958778 ist die Praxis jederzeit fĂŒr Tierbesitzer erreichbar, die Hilfe benötigen. Die offizielle Website kleintierpraxis-lonnig.de ist eine wertvolle Ressource, um mehr ĂŒber die Dienstleistungen und SpezialitĂ€ten der Praxis zu erfahren.

SpezialitÀten und Dienstleistungen

Die Praxis hat sich auf die Versorgung von Kleintieren spezialisiert und ist daher ein idealer Ansprechpartner fĂŒr Besitzer von Hamstern, Kaninchen, Vögeln und anderen kleinen Tieren. Neben den ĂŒblichen tierĂ€rztlichen Dienstleistungen offeriert Dr. Becker u. Dr. Hornkamp auch spezielle Behandlungen und Nachsorge fĂŒr Operationen, was die QualitĂ€t der Versorgung unterstreicht.

Barrierefreiheit und ZugÀnglichkeit

FĂŒr diejenigen, die mit einem Rollstuhl unterwegs sind, bietet die Praxis mit einem rollstuhlgerechten Parkplatz, Eingang und WC eine hohe Barrierefreiheit. Dies zeigt, dass die Praxis auch auf die BedĂŒrfnisse aller Patienten eingeht und ein umweltfreundliches sowie inklusives Umfeld schafft.

Terminvereinbarung und weitere Informationen

Es ist wichtig zu beachten, dass fĂŒr viele tierĂ€rztliche Dienstleistungen Terminvereinbarungen erforderlich sind, um eine effiziente und stressfreie Behandlung zu gewĂ€hrleisten. Interessierte Besitzer sollten daher die angegebene Telefonnummer nutzen, um einen Termin zu vereinbaren.

Bewertungen und Kundenmeinungen

Mit 125 Bewertungen auf Google My Business genießt die Kleintierpraxis Lonnig ein ausgezeichnetes Reputation. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.7/5, was die hohe Zufriedenheit der Patienten und Besitzer deutlich macht. Viele positive RĂŒckmeldungen erwĂ€hnen die fachliche Kompetenz der TierĂ€rzte, den freundlichen und fĂŒrsorglichen Umgang mit Tieren und Besitzern sowie die exzellente Nachsorge nach Operationen. Besucher der Praxis berichten von einer positiven Erfahrung mit sowohl Hunden und Katzen als auch kleinen Nagetieren, was die Vielseitigkeit der Praxis unterstreicht.

Empfehlung: FĂŒr alle, die ein zuverlĂ€ssiges und kompetentes Team fĂŒr die tierĂ€rztliche Versorgung ihrer Kleintiere suchen, ist die Kleintierpraxis Lonnig die klare Empfehlung. Die Praxis bietet nicht nur erstklassige medizinische Dienstleistungen, sondern auch eine angenehme und einladende AtmosphĂ€re fĂŒr Tier und Besitzer. Um mehr zu erfahren oder einen Termin zu buchen, ist der direkte Besuch der Website kleintierpraxis-lonnig.de oder die Kontaktaufnahme ĂŒber die Telefonnummer empfehlenswert.

Diese Praxis ist zweifellos ein wertvolles Angebot fĂŒr die tierliebenden Bewohner der Region und bestĂ€tigt sich durch kontinuierliche positive RĂŒckmeldungen als einen der fĂŒhrenden Anbieter in der Tierarztpraxislandschaft.

👍 Bewertungen von Kleintierpraxis Lonnig - Dr. Becker u. Dr. Hornkamp

Kleintierpraxis Lonnig - Dr. Becker u. Dr. Hornkamp - Lonnig
Sandra B.
5/5

War mit meinem Hamster da und bin begeistert. Die Ärztin sagt klar und deutlich was Sache ist. Fachlich super und auch die Assistentin war sehr freundlich. Endlich eine TierĂ€rztin die nicht nur mit Hunden und Katzen gut umgeht sondern auch mit kleinen Nagern.
Vielen Dank ans Team.

Kleintierpraxis Lonnig - Dr. Becker u. Dr. Hornkamp - Lonnig
STRESSFILM M.
5/5

Ich kann diese Praxis zu 100% weiterempfehlen!!!!! Egal ob fachliche Kompetenz oder der nette und fĂŒrsorgliche Umgang mit Tier und Mensch ist einfach Top. Auch die Nachsorge der OP unserer HĂŒndin war Klasse. Wir wurden abends sogar angerufen und es wurde sich ĂŒber das Wohl des Tieres erkundigt. 👌đŸ’ȘđŸ•âŁïž

Kleintierpraxis Lonnig - Dr. Becker u. Dr. Hornkamp - Lonnig
Heike W.
5/5

Fachlich kompetente TierĂ€rztin, hat uns gut weiter geholfen. Saubere Praxis, freundliche Helferinnen. Man fĂŒhlt den Hund in sicheren HĂ€nden!

Kleintierpraxis Lonnig - Dr. Becker u. Dr. Hornkamp - Lonnig
Christiane
5/5

Sehr gute Praxis, die TierÀrztinnen gehen ganz toll und lieb mit meinem Hund um und sind fachlich kompetent. Leider hat mein Hund nach einer Spritze eine Panik entwickelt, mir wurde sofort ein Training angeboten. Ich gehe jetzt einmal die Woche hin, damit ihm seine Angst genommen wird, die Arzthelferinnen sind auch ganz lieb.

Kleintierpraxis Lonnig - Dr. Becker u. Dr. Hornkamp - Lonnig
Tanja S.
5/5

Wir gehen gerne zur Tierarztpraxis wenn unsere Hunde krank sind. Man bekommt schnelle Termine und hat wenig Wartezeit. Alle im Praxisteam sind sehr freundlich und hilfsbereit. Bei dringenden Sachen wird man auch mal zwischen geschoben, ganz zum Wohle des Tieres. Mein Hund ist gerade mal 6 Jahre alt und vertrug, seit er Welpe ist, sein Futter nicht, egal was ich ihm damals gab. Zusammen mit Fr. Dr. Hornkamp haben wir es geschafft, das er endlich ohne Bauchschmerzen und Durchfall ein glĂŒcklicher Hund sein kann, er ist endlich sehr gut eingestellt. DafĂŒr bin ich Frau Dr. Hornkamp sehr dankbar.

Kleintierpraxis Lonnig - Dr. Becker u. Dr. Hornkamp - Lonnig
Blind S.
5/5

Seit ĂŒber 10 Jahren sehr zufrieden mit der Praxis. Die TierĂ€rztinnen sowie die Praxismitarbeiter immer sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Dr Becker und Dr Hornkamp haben ein HĂ€ndchen fĂŒr alle Tiere. UnterstĂŒtzen und helfen einem soweit sie können. Der Umgang mit den Patienten egal ob mit Fell oder Gefieder ist immer sehr ruhig und fĂŒrsorglich. Danke fĂŒr alles.

Kleintierpraxis Lonnig - Dr. Becker u. Dr. Hornkamp - Lonnig
Michele-Angelina G.
2/5

Wir waren nicht sonderlich zufrieden. Die Tierarzthelfer/innen werden behandelt, als wĂ€ren sie nicht mehr wert. Mit den Besitzern der Tiere wird gesprochen, als seien sie dumm. Unsere Katze wurde dort kastriert, wo es nur absolut negative Nachwirkungen gab. Der Schnitt am Bauch war viel zu groß, es wurde nur getackert, nicht genĂ€ht, es hat weiter nachgeblutet. Unsere Katze musste stationĂ€r ĂŒber Nacht bleiben. Sie war dehydriert und völlig verĂ€ngstigt, als wir sie wieder abholten. Und obwohl diese Nachwirkungen aufgrund von Fehlern bei der Kastration passierten, wurde uns alles berechnet. Da hĂ€tte man sich einen Kompromiss gewĂŒnscht.
Hier gehen wir nicht mehr hin.

Kleintierpraxis Lonnig - Dr. Becker u. Dr. Hornkamp - Lonnig
Bianca K.
3/5

Vorab möchte ich von unserer Bewertung das Praxisteam und Fr. Dr. Becker ausdrĂŒcklich ausschließen. Nur sie sind der Grund warum wir unsere Tiere immer noch dort vertrauensvoll behandeln lassen und monatlich einen nicht unerheblichen Betrag dort lassen, fĂŒr u.a. dem regelmĂ€ĂŸigen Kauf von Medikamenten. Diese hĂ€tten von uns ganz sicher 5 Sterne erhalten.
Diese Bewertung gilt ausschließlich fĂŒr Frau Hornkamp, deren Verhalten als Ärztin im Praxisbetrieb mehr als fragwĂŒrdig ist.

Kurz zur Vorgeschichte: Heute hatte einer unserer Familienhunde erstmals einen schweren epileptischen Anfall, der Hund ist Diabetiker. Ich habe in die Praxis angerufen und Frau Dr. Hornkamp sagte mir ich solle vorbeikommen und Diazepam abholen. Den Hund wollte sie nicht sehen (obwohl ich ihn dabei hatte) und auf meine Frage, ob man nicht in der Praxis den Blutzuckerspiegel mal messen sollte, bekam ich zur Antwort, der Anfall wÀre eine eigene Erkrankung und hÀtte nichts mit der Diabetes Erkrankung zu tun. Mit dem Medikament wÀre der Hund ja erstmal versorgt. Soviel zur Beratung und zum TierÀrzte Ethik-Kodex!
Ich fuhr in die Praxis um die Erstversorgung fĂŒr unseren Hund zu gewĂ€hrleisten. Die Praxis hatte nur noch einen Diazepam Rectal Tube da. Da Wochenende war, bat ich mir fĂŒr einen zweiten ein Rezept zu schreiben.
Die Mitarbeiterin sah darin ĂŒberhaupt kein Problem und bat die Ärztin darum ein Rezept auszustellen, da die Praxis nichts mehr vorrĂ€tig habe. Eine ganz normale Leistung, die man von jedem Tierarzt erwartet darf. Nicht jedoch von Frau Hornkamp! Die Mitarbeiterin wurde im Wartezimmer vor anderen Kunden, in einer derartigen Art und Weise diffamiert, das man sich FremdschĂ€men mußte. Dann raunte sie auch mich vor anderen Kunden an, dass sie genug von meinen SonderwĂŒnschen habe . . .etc. Sie hĂ€tte mich ja schließlich am Telefon schon kostenlos „beraten“.
Wir sind sofort in die nĂ€chste Klinik gefahren, "DJ" unser Junge ist dann in der Klinik verstorben. Die beahndelnde Ärztin war fassungslos ĂŒber solch ein Verhalten.
Sie sagte uns dann das DJ sofort Hilfe benötigt hĂ€tte und das der Krampfanfall von Unterzucker ausgelöst worden sei. Da Diabetes eine Zucker-Stoffwechselstörung ist und dies im Gehirn zu Energiemangel fĂŒhren kann und AnfĂ€lle auslöst.
Ich unterlasse hier bewußt, meine Emotionen zu beschreiben sonst wĂŒrde meine sachliche Rezession hier enden.
Leider mußten wir ein solches Verhalten von Frau Hornkamp nun schon zum wiederholten Male in der Praxis erleben. Da dies kein Einzelfall ist und offensichtlich auch keine Einsicht besteht, haben wir uns nun dafĂŒr entschieden eine Rezession zu schreiben.
In ihrer selbstgefĂ€lligen herrischen Art, geht sie mit ihren Mitarbeiterinnen um, wie mit Untertanen deren Wert sie offensichtlich nicht zu schĂ€tzen weiß und das vor Kunden. Ihr Umgangston ist auch Kunden gegenĂŒber einfach nur unterirdisch und nicht angemessen, ganz davon abgesehen von ihrer Arbeitshaltung die fĂŒr sich spricht, wie das sie keine Möglichkeit auslĂ€sst ihren vermeintlichen Stress den Kunden zu demonstrieren. Man bekommt zwangslĂ€ufig das GefĂŒhl, das man sie mit der Behandlung von Tieren belĂ€stigt. Ihre Unfreundlichkeit ist unĂŒbertrefflich, ihr Umgangston mit Kunden nicht mehr zu akzeptieren.
Wir haben nun schon des Öfteren das offene GesprĂ€ch mit Frau Dr. Becker gesucht, die sich immer wieder fĂŒr solch ein Verhalten bei uns entschuldigt.
Eine solche Außenwirkung kann schnell zu einem Reputationsschaden der Praxis fĂŒhren und stellt die gute Arbeit des Teams und von Frau Dr. Becker leider in den Schatten.
Wer diese Praxis mit seinem Tier besuchen möchte, sollte sich besser vorher erkundigen, ob Frau Dr. Becker im Dienst ist und wÀre dann in guten HÀnden mit seinem geliebten Haustier.

Go up